CLOUD CX

Marketing Cloud

Die Marketing Cloud ist Ihre Kommandozentrale, die Einsatzleitung für Ihr Marketing.

E-Mail Marketing ist eines der wichtigsten Elemente des Marketings geworden – durchschnittlich werden 250 Mrd. E-Mails pro Tag versendet – weltweit. Da nur 1/3 der Weltbevölkerung Zugang zu E-Mails hat, werden auch Sie durchschnittlich im persönlichen und geschäftlichen Umfeld ca.100 E-Mails pro Tag erhalten.

Es ist also wichtig, das Element des E-Mail Marketings zu nutzen, die wichtigste Frage ist nur: Wie machen Sie E-Mail Marketing? Und wie kann Sie die Marketing Cloud dabei unterstützen?

Folgende Module stehen für Sie zur Auswahl:

Kontaktmanagement

Kontaktmanagement

Das Kontaktmanagement ist das Tool, um Ihre Zielgruppen im Fokus zu halten. Teilen Sie mit Ihren Kontakten nur solche Inhalte, die sie wirklich interessieren. Es werden wichtige Daten zum Online-Verhalten Ihrer Leads erfasst und dies ermöglicht Ihnen, Ihre Kontakte zu segmentieren und zielgerichtet zu kommunizieren. Noch nie waren Ihre Kampagnen so effektiv!

Kampagnenmanagement

Kampagnenmanagement

Das Kampagnenmanagement bildet das Herzstück Ihres Marketings. Kampagnen stärken Ihren Markenauftritt, generieren Leads und die Anmeldezahlen für Ihre Veranstaltungen erhöhen sich stark. Damit Sie nicht alles manuell erledigen müssen – Kampagnen lassen sich replizieren, Templates als Vorlagen immer wieder nutzen und die Landingpage kann auch durch kleine Details geändert werden.

Lead-Management

Lead-Management

Lead Scoring und die Funktion zur automatischen Weiterleitung von Leads schaffen ein für alle Mal alle Spannungen zwischen Vertrieb und Marketing aus dem Weg. So arbeiten Vertrieb und Marketing miteinander statt nebeneinander.

Marketinganalyse

Marketinganalyse

Alle Kampagnen dieser Welt wären bedeutungslos, wenn Sie die Ergebnisse nicht messen könnten. Die Tools für Reporting und Analyse helfen Ihnen dabei, den Mehrwert Ihrer Marketingaktivitäten aufzuzeigen und damit Vertrauen in Ihre Programme zu schaffen. Dank Echtzeitinformationen über die Performance einzelner Elemente und kompletter Kampagnen können Sie sich auf das konzentrieren, was gut funktioniert, und Ihren Beitrag zum Unternehmenserfolg aufzeigen.